Genusswandern mit Sabine Febel

Genusswandern

Die Idee stammt von einer Gruppe Fastenteilnehmern und ist während einer Fastenwanderung auf Rügen im Frühjahr 2013 geboren worden: als die Gruppe während einer Teepause in Sassnitz in der Nähe eines Spezialitäten-Fischrestaurant von Essensgelüsten übermannt wurde, kam der „Vorwurf“ an mich, ich würde ja tolle Wanderungen veranstalten, aber die Sache mit dem „Essensentzug“ wäre ja ein nicht so feiner Zug von mir. Das Gegenargument, dass dies wohl der Entscheidung des Fastens Rechnung tragen würde, half nicht. Es kam die Forderung, Wanderungen verbunden mit gutem Essen zu organisieren. Es muss wohl damit zusammen hängen, dass ich in dieser Gruppe mitgefastet habe und meine Sinne nicht ganz beisammen hatte, jedenfalls habe ich dieser Idee zugestimmt und die Idee des (wir nannten es) „Schlemmerfastens“ war geboren.

Wie versprochen, wird seitdem einmal jährlich an einem verlängerten Wochenende im Februar gewandert, entspannt, gefeiert und geschlemmt.

Mitkommen kann jeder, der bereits an einer Fastenveranstaltung der bpV Health-GmbH, Sabine Febel, teilgenommen hat sowie deren Begleitpersonen, wie Familie, (Ehe-)Partner, Freund/in – begrenzte Teilnehmerzahl.

  • 2014

    Die erste dieser Veranstaltungen fand 2014 in Tirol, Leutasch statt.

  • 2015

    Fortgesetzt wurde dann dieses Schlemmer/Wanderangebot mit einer Veranstaltung in 2015 auf Rügen.

  • 2016

    Großen Zuspruch fand die Veranstaltung 2016 in Brandenburg / Nahe Neuruppin.

  • 2017

    In 2017 trafen sich schlemmerfreudige Fastenleut und deren Begleitung in Bremen zum traditionellen Kohl- und Pinkel-Essen.

  • 2018-2020

    Nach einer überaus erfolgreichen Veranstaltung 2018 in Travemünde, im Strandhotel Maritim gab es in 2019 eine kleine Pause. Aufgrund vieler Nachfragen genossen wir ein tolles, verlängertes Wochenende mit eigenem DJ auf Rügen, Baabe

    WWS – Wandern-Wellness-Schlemmen 2020 – 3 Tage
    Fr. 14.02. – So. 16.02.2020
    Insel Rügen- Baabe – Hotel Villa Sano

  • 2021

    2021 ist leider der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen

  • 2022

    2022 ist leider der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen

  • 2023

    2023 treffen wir uns am Zechliner See/Nahe Rheinsberg zum Thema „Cocktails“

WWS – Wandern-Wellness-Schlemmen 2023 – 3 Tage

Fr. 10.02. – So. 12.02.2023

Hotel Gutenmorgen am Zechliner See